Ulf Wegmann


Frühjahrsputz - Songs fürs seelische Reinemachen

Urban Dance Squad: God Blasts The Queen (Bläst das Hirn frei.)
Butthole Surfers: Track 1 von HAIRWAY TO STEVEN (Leitet über in eine (Frühlings-)Welt voller Tierstimmen und so.)
Blow Monkeys: Springtime For The World (Für die Frühlingsgefühle.)
Heinz Rudolf Kunze: Tohubawohu (Nicht direkt ein Lied über Unordnung. Überzeugend aber folgende Aussage: „Hätte ich mit Vierzehn gewusst, in welche Raserei mich heute Unordnung bringt, ich hätte mir die Pulsadern aufgerissen.“)
Bum Khun Cha Youth: Eichhörnchen im Erdnussfieber (Für die wieder aufgetauchten Hinterlassenschaften der längst vergangenen Party, als die Gäste Hülsenfrüchte aßen.)
Andreas Dorau: Schwarze Furchen (Für Hinterlassenschaften, die Wischen erfordern.)
Element of Crime: Bring den Vorschlaghammer mit (Wenn aus dem Frühjahrsputz der Entschluss reift, sein Leben zu ändern, was dazu führt, sich von einigen Möbeln zu trennen.)
Johanna von Koczian: Das bisschen Haushalt… (Für Gleichberechtigung im Haushalt.)
Geier Sturzflug: Bruttosozialprodukt (Als Motivationshilfe.)
Kate Bush: Mrs. Bartolozzi (Für die Einführung des Begriffs washing machine in die Populärmusik.)