Und die nächste Supergroup…


Eigentlich wollten sich die Mitglieder von Fall Out Boy eine Auszeit gönnen - nicht alle: Joe Trohman und Andy Hurley gründen zusammen mit Scott Ian von Anthrax und weiteren Musikern eine Metal-Band.

Der Name der neuen prominenten Metal-Combo lautet The Damned Things. Mit an Board sind Joe Trohman und Andy Hurley von Fall Out Boy, die Gitarristen Scott Ian und Rob Caggiano von Anthrax sowie Keith Buckley, Sänger bei Every Time I Die. Am Bass der eigentliche Initiator der Band, David Karon. Karon war es, der die Truppe zusammenführte. Er brachte den anfangs skeptischen Scott Ian dazu, mit Trohman unverbindlich ein paar Takte zu jammen. Ian zeigte sich daraufhin sofort begeistert vom Können des FOB-Gitarristen und willigte ein, The Damned Things ins Leben zu rufen.15 Songs habe man bereits fertig, bald soll es dann ehrgeizig ins Studio gehen. Kostproben gibt es bis dato leider noch nicht. Scott Ian beschreibt den Metal-Sound der Band jedenfalls als Mischung aus Kyuss und Thin Lizzy.

mt – 26.11.2009