Und? Wie War’s?


MUSIKEXPRESS lässt es sich nicht nehmen, unbescholtenen Konzertbesuchern auf den Wecker zu fallen.

Toploader Baden-Baden, SWR-Studio

Tln» il2). Baden-Baden Ich kannte die vorher gar nicht so,finde sie aber ziemlich sympathisch. Die Balladen haben mir am Besten gefallen. Aber ich bin musikalisch eh nicht so anspruchsvoll. Nur die Stimmung war doch etwas flach, fand ich.

Andnaf (30). Karlsruhe Ziemlich durchwachsen. Das ist so Musik, die könnte auf irgendeiner 70’er Jahre-Billy Joel Platte verschwinden. Die Lieder sind austauschbar. Vielleicht muss man’s besser kennen, um richtig Spaß dran zu haben.

Erik (24I, Ann (26), Marto {23). Baden-Baden Wir fanden es gut bis sehr gut, auch die Stimmung. Viele haben mitgemacht, auch neben uns. Vor allem Erik hat voll abgerockt, hat sich mitreißen lassen. Er ist hart Rock-Fan.

Manuel 120), Baden-Baden Die Gruppe ist eigentlich wirklich nicht so meine Richtung. Aber live sind sie schon ganz gut. Ich hab die Single halt im Radio gehört und es waren noch Karten zu haben. Da sind wir dann halt hin gegangen.

Herbert Grönemeyei Bariin, Straß« des 17. Juni

Lydia, Alexander 81 Ilona Berlin Wir haben schon fünf Grönemeyer-Konzerte gesehen, die waren alle super. Das Orchester ist vielleicht ein bisschen stark im Hintergrund geblieben, das war doch bestimmt nur bei 30 Prozent aller Titel aktiv.

Christian Halm. Potsdam Es heißt ja immer, Grönemeyer habe keine gute Singstimme. Ich konnte aber partout keinen Bruch erkennen zwischen dem angeblich so schlechten Sänger Grönemeyer und den hervorragenden Musikern des klassischen Orchesters.

Klaus LUMft Berlin Ich bin zwar nicht wirklich enttäuscht, aber über weite Strecken war es eben doch sein alter Stil. Da hätte man mehr draus machen können, zumal das Orchester am Ende bei den Zugaben meistens untätig rumgesessen hat.

Stefftn Elping Berlin Superdaumen. Es ist mein erstes Konzert, obwohl ich seit meiner Kindheit Grönemeyer-Fan bin. Ich habe halt gewartet, bis er mit Orchester vor dem Brandenburger Tor spielt. Aber die hätten ruhig noch einen draufgeben können.

Steely Dan Frankfurt, Alte Oper

Sandra (36) tt Herbart (40!.

Baden-Boden Steely Dan live zu erleben, ist absolut einmalig. Und über was für ein großes Repertoire die beiden verfügen. Es war klasse, auch einige Stücke von „Gaucho“ zuhören.Wirfanden’snuram Anfang ein bisschen zu laut.

Danllo i6,Lucaij 5 81 Dlmitri (28) aus Trento/ Italien Wir sind extra aus Italien angereist. Mit diesem Konzert ist für uns ein Traum in Erfüllung gegangen. Es war ganz, ganz toll. Wir sind immer noch ganz ekstatisch. Vor allem die Sängerinnen haben uns sehr gut gefallen.

Stafan (33). Frankfurt Also, ich bin zweimal rausgegangen und habe einen Rotwein getrunken. Ich bin seit 1978 Fan, hab‘ sie jetzt zum zweiten Mal gesehen, und es hat mir sehr gut gefallen. Nur fand ich, dass der Funke nicht so recht übergesprungen ist.

Alex (2s). Stuttgart und Christoph (2g). Freudenstadt Die spielen unglaublich einfühlsam, und die Harmonien sind völlig abartig, ganz anders als das gängige Zeug. Edelpop-Niveau. Diese Musik hat so einen zeitlosen Aspekt. Die hat an Aktualität nichts verloren.