Van Conner: Bassist der Screaming Trees ist tot


Der Musiker ist im Alter von 55 Jahren verstorben.

Van Conner, Bassist der Screaming Trees, erlag einer Lungenentzündung. Er wurde 55 Jahre alt. Sein Bruder bestätigte die Nachricht auf Facebook. Er schrieb in Erinnerung an ihn: „Er war einer der engsten Freunde, die ich je hatte, und ich liebte ihn sehr. Ich werde ihn für immer und ewig vermissen …“

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Conner gründete mit seinem Bruder 1984 seine erste Band. Ein Jahr später stieß Mark Lanegan als Sänger dazu und die Screaming Trees entstanden. Ihr Debütalbum CLAIRVOYANCE erschien 1986. Die psychedelische Rockband aus Ellensburg in Washington schaffte es mit Songs wie „Nearly Lost You“ und „All I Know“ bis in die Top 10 der amerikanischen „Billboard“-Modern-Rock-Charts. Im Jahr 2000 trennte sich die Band. Lanegan verstarb im Februar 2022.

„Godmother Of Grunge“ Susan Silver im Interview: „Ich bin glücklich, ein Teil der Bewegung gewesen zu sein”

Conner war während seiner Screaming-Trees-Zeit in anderen Bands aktiv, darunter Solomon Grundy und Dinosaur Jr. Nach der Trennung von Screaming Trees arbeitete er als Session-Musiker und gründete die Gruppen VALIS und Musk Ox.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.