Versace spielt unveröffentlichte Songs von Prince während der Mailänder Männermodenschau


Donatella Versaces Menswear Fashion Show für Frühjahr/Sommer 2017 war eine Hommage an Prince. Die Designerin ließ bisher unveröffentlichte Musik des verstorbenen Künstlers spielen, während die Modelle ihre Designs präsentierten.

Donatella Versace hat die Präsentation ihrer Versace-Herrenkollektion für den kommenden Sommer 2017 auf der Mailänder Modewoche mit noch nie gehörter Musik von Prince untermalt!

https://www.instagram.com/p/BG1euxGuJob/

The biggest tribute you can pay to him is to play his music, and to keep his memory alive.

Donatella Versace über Prince

Wie die Designerin an diese Sound-Rarität gekommen ist? Donatella und Prince verband bis zu dem überraschenden Tod des Ausnahmekünstlers eine langjährige Freundschaft – und wie man das unter guten Freunden eben so macht, hat Prince der Italienerin nach einem privaten Konzert für die Designerin einen Mitschnitt dessen als Mixtape gebastelt. „Die Musik wurde als persönliches Geschenk geschrieben und aufgenommen“, äußerte sich Donatella nach der Show in einem offiziellen Statement und fügte hinzu, dass es „ein Privileg sowie eine Ehre“ für sie gewesen sei, Prince zum Freund zu haben. „Und dadurch war es mir eine Ehre, diese Musik mit (s)einem Publikum zu teilen“.

https://www.instagram.com/p/BGzX8tWMvnF/

I wanted people to hear how playful he was, how joyous, how creative, how pure a genius.

Donatella Versace über Prince

In diesem Sinne: Zurücklehnen, Lautstärke-Regler nach oben bewegen und ein bisschen Versace-Männermode für den kommenden Sommer gucken, während ihr nun neue Sounds des großartigen Prince auf die Ohren bekommt.

Die komplette Show(-Musik):

https://www.youtube.com/watch?time_continue=101&v=PeEckPoEGL8

Versace Menswear S/S 2017:

https://www.instagram.com/p/BG4W-Uysvpl/

https://www.instagram.com/p/BG4W3kPsvpO/

https://www.instagram.com/p/BG15Kd_svj4/