Video: AnnenMayKantereit singen Beatles-Song „Come Together“


AnnenMayKantereit versuchen sich an einen Beatles-Klassiker.

Es gibt ja Leute, die halten AnnenMayKantereit für Eskapismus-Spießer, andere wiederum können sich nicht einmal aufregen über diese Deutschrock-Band. Die meisten jedoch lieben sie, vor allem, weil Sänger Henning May mit einer unfassbar eingängigen Stimme gesegnet ist. Und die hat er nun auch genutzt, um den Beatles-Song „Come Together“ vorzutragen. Henning kann den Songtext zwar noch nicht auswendig und muss ihn deshalb von einem Spickzettel am Boden ablesen, aber er ist ja auch noch jung.

Seht hier AnnenMayKantereit mit „Come Together“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Kleine Extra-Info zum Angeben in der Kneipe: Als John Lennon den Song schrieb, ließ er sich vom Chuck-Berry-Song „You Can’t Catch Me“ inspirieren. Die Beatles haben sich oft und gerne, vor allem von afro-amerikaischen Künstlern inspirieren lassen, wie Paul McCartney 1982 in einem Interview bestätigte: „Oh, yeah. We were the biggest nickers in town. Plagiarists extraordinaires.