Video: Denyo meldet sich mit „#Derbe“ zurück


Tracklist, Clip und VÖ-Datum: MC und Produzent Denyo bringt bald sein neues Album #DERBE heraus - und jetzt schon den Titelsong daraus.

Denyo ist wieder da. Der Rapper, der einst mit den (Absoluten) Beginnern ein Stück Deutschrap-Geschichte schrieb, kündigt sein viertes Soloalbum an. #DERBE, so der Name des Albums, soll am 17. April erscheinen. Schon jetzt zeigt Denyo ein neues Video zum Titelsong.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„#Derbe“ ist nicht unbedingt das, was man ein klassisches HipHop-Comeback nennen würde. Im Text wie im Clip zu „#Derbe“ geht es mehr um Katerstimmung als um die Party selbst, entsprechend kommt der Track mit wenig Beats aus und viel Autotune daher.

Denyo veröffentlichte bisher drei Soloalben: 2001 erschien MINIDISCO, 2005 THE DENYOS, und 2009 folgte die Songwriter-Platte SUCHEN & FINDEN, die er unter seinem bürgerlichen Namen Dennis Lisk rausbrachte. 2011 moderierte er auf dem TV-Sender VOX die Sendung „Cover My Song“.

Auf Denyos neuem Album #DERBE werden außer Denyo selbst Jan Delay, Sido und Torch zu hören sein. Die Tracklist liest sich wie folgt:

1. #DERBE

2. Kein Bock (feat. Jan Delay & Sido)

3. Gegenwind

4. Space Jam

5. Hübsche Frauen

6. WrkHrd

7. Papa (feat. Torch)

8. Reloaded

9. Elbtunnelblick

10. Urlaub im Grünen