Spezial-Abo

Video der Woche: Florence And The Machine mit „Shake It Out“

von

Florence And The Machine veröffentlicht ihr zweites Video zum Song  „Shake it Out“ aus dem Album „Ceremonials“, welches am 28. Oktober veröffentlicht wird. Die Britin zeigt sich darin auf einem Maskenball. Sie tanzt mal eine Art florenceschen Ausdruckstanz, mal Paartanz und mal zeigt sie sich, wie es zu ihrem Porzellan-Teint nicht besser passen könnte, elfenhaft tanzend auf einem Baumast.

Die Ball-Szenerie wirkt wie ein Traum – Konturen verschwimmen, die Maskierten bewegen sich mal in Slow Motion, mal beschleunigt und wie in Rage durch den Saal. Ein Abend ganz unter dem Motto „Shake It Out“ bis zur Ekstase. Es macht zudem den Anschein, als habe man es hier mit einem Treffen der gehobenen Gesellschaft zu tun. Die Anonymität der Maskenbälle, das große Geheimnis der Identität wird in „Shake it Out“ bewahrt, nur die Protagonistin Florence macht nicht immer ein Geheimnis aus sich selbst. Die Bilder im Video erinnern manchmal  vage an den Film „Eyes Wide Shut“…

Am Ende sieht man sie, wie sie in weißem, langen Spitzenkleid und wie eine Unschulds-Fee dem Himmel so nah ist – vom eisernen Ast aus…

Hier könnt ihr es sehen:


Die 10 schönsten Vinyl-Momente in Filmen
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €