Highlight: Woodstock-Festival mal anders: Drei Tage Yoga, Wald und Frieden

Video: Festival-Publikum tanzt mit Lichttechniker den Licht-Tanz

Umbaupausen auf Festivals können nervig sein. Man steht rum, wartet und hat nicht wirklich was zu tun. Lichttechniker Nico Terrien dagegen hatte sehr wohl etwas zu tun: Er stand auf der Bühne des französischen Garorock-Festivals in Marmande und wollte für die nächste Band auf dem Timetable – die Gruppe Deluxe – für das richtige Licht sorgen.

Dazu verkreuzte er seine Arme, deutete auf verschiedene Scheinwerfer und die Ecken der Bühne – schlicht, um sich mit dem Kollegen am Lichtpult abzustimmen. Das Publikum in Marmande fand seine Choreografie aber so gut, dass es mit einstimmte und auf einmal tanzte das halbe Festival den Licht-Tanz:

https://www.youtube.com/watch?v=IQUN0qD1cnM&feature=youtu.be

via Kraftfuttermischwerk

5 Dinge, die deutsche Festivals vom dänischen Roskilde lernen sollten


Lollapalooza Festival Berlin 2020: Ticket-Vorverkauf hat begonnen
Weiterlesen