Video: Festival-Publikum tanzt mit Lichttechniker den Licht-Tanz


Lichttechniker Nico wollte nur die Bühne für die nächste Band vorbereiten – und wurde plötzlich selbst der nächste Act.

Umbaupausen auf Festivals können nervig sein. Man steht rum, wartet und hat nicht wirklich was zu tun. Lichttechniker Nico Terrien dagegen hatte sehr wohl etwas zu tun: Er stand auf der Bühne des französischen Garorock-Festivals in Marmande und wollte für die nächste Band auf dem Timetable – die Gruppe Deluxe – für das richtige Licht sorgen.

Dazu verkreuzte er seine Arme, deutete auf verschiedene Scheinwerfer und die Ecken der Bühne – schlicht, um sich mit dem Kollegen am Lichtpult abzustimmen. Das Publikum in Marmande fand seine Choreografie aber so gut, dass es mit einstimmte und auf einmal tanzte das halbe Festival den Licht-Tanz:

https://www.youtube.com/watch?v=IQUN0qD1cnM&feature=youtu.be

via Kraftfuttermischwerk