Highlight: Die 15 besten Songs von Thees Uhlmann

Video: Klaas Heufer-Umlauf besingt mit Gloria sein „Eigenes Berlin“

Gloria haben ein neues Musikvideo veröffentlicht. Der Clip zum Song „Eigenes Berlin“ ist nach „Warten“ die zweite Vorab-Auskopplung aus Glorias Debütalbum GLORIA. Gloria ist das neue Band-Projekt von Moderator Klaas Heufer-Umlauf und Wir-Sind-Helden-Musiker Mark Tavassol.

Der Clip zum Song „Eigenes Berlin“ dauert formatsprengende sechs Minuten und zehn Sekunden und zeigt amerikanische Bilder von Arbeitern, Industriestädten und Kleinstadtsportlern, von Tristesse, Pommesbuden und Spielhallen. Klaas Heufer-Umlauf singt dazu die wiederkehrenden Zeilen: „Weil ich nachts nicht mehr schlafen geh‘, schweigst Du mich an ich schweig zurück Du bist mein eigenes Berlin“. Oh, eine traurige Trompete gibt es auch zu hören:

GLORIA von Gloria erscheint am 27. September 2013.


Zeichen gegen Rechts: Joko und Klaas präsentieren auf ProSieben den „Entkräfter Pro Max“
Weiterlesen