Video: Nick Cave & The Bad Seeds lassen neuen Song „Jesus Alone“ hören


Jetzt also doch: Mit „Jesus Alone“ gibt es einen Vorab-Single des neuen Albums SKELETON TREE zu hören.

Eigentlich hatten Nick Cave & The Bad Seeds Exklusivität angekündigt. Am 8. September, einen Tag vor Veröffentlichung des neuen Albums SKELETON TREE, wird der Film „One More Time With Feeling“ in weltweit 800 Kinos laufen. Dort sollte zum ersten Mal überhaupt Musik aus der Platte zu hören sein. Keine Vorab-Singles, keine Teaser, nur ein Filmtrailer. So die Ankündigung.

Doch nun hat die Band offenbar ihre eigene Regel gebrochen und den ersten Track von SKELETON TREE enthüllt. Im Clip zu „Jesus Alone“ sehen wir zunächst Nick Cave am Klavier, unruhig und nachdenklich, bis er beginnt zu singen. Im weiteren Verlauf des Videos scheint man mitverfolgen zu können, wie der Song oder das neue Album entstanden sind.

„One More Time With Feeling“ wird seine Premiere auf dem Venedig Film Festival 2016 feiern, am 8. September schließlich in den Kinos weltweit laufen. Da die Nachfrage so groß war, wird es noch weitere Vorführungen am 9., 10. und 11. September geben. Nähere Infos dazu erhaltet Ihr hier.