Videopremiere: BRNS skizzieren in „Our Lights“ den Weltuntergang


Vom Debütalbum WOUNDED: BRNS aus Belgien haben ein neues Musikvideo animieren lassen. Seht Ihr bei uns zuerst.

„Vielschichtig-komplexer Indie-Rock, der sich der Welt bereits im Vorprogramm von Django Django, Suuns und Gonjasufi vorgestellt hat; der Name spricht sich „Brains“ aus“: So stellte ME-Redakteur Stephan Rehm die Band BRNS aus Brüssel im Radar der September-Ausgabe des Musikexpress vor. „Am meisten beeindruckt hier wohl, mit welch großer Vision man als junge Band antreten kann“, so Rehm weiter. „Das Debütalbum WOUNDED könnte auch ein Spätwerk der übermächtigen Landsmänner von deus sein. Einzige Gefahr besteht darin, dass sich die Band beim nächsten Album versteigen könnte.“

Aus eben jenem Debütalbum WOUNDED haben BRNS nun mit „Our Lights“ eine neue Single inklusive Video veröffentlicht. Der animierte Comic-Clip fängt mit süßen Vögeln an, verliert aber im weiteren Verlauf fast jede Niedlichkeit – „Lost“, dessen schwarzer Rauch und die (brutale) Apokalypse als solche lassen grüßen.

Gerade wurden BRNS außerdem als Support für die Januar-Tour 2014 von Girls In Hawaii bestätigt.


BRNS – Our Lightsvon naiverecords