Videopremiere: „Don’t Try“ von Everything Everything


Art-Pop: Zum künstlerischen Höllenfeuer von Hieronymus Bosch spielen sich die Briten von Everything Everything durch ihr neues Video.

Die Postapokalypse haben Everything Everything anscheinend gut überstanden. Nach dem Weltuntergangsclip zu „Duet“ gibt es nun bei uns das neue Video zu „Don’t Try“ als exklusive Premiere.

Obwohl immer wieder infernalische Szenarien des niederländischen Künstlers Hieronymus Bosch („Der Garten der Lüste“, „Christus in der Vorhölle“) in der feudalen Atmosphäre des Clips aufziehen, lässt sich das Quartett den Spaß nicht nehmen. Zu Falsett-Gesang von Frontmann Jonathan Higgs, der auch mal hoch zu Ross sitzt, und harmonischem Chor-Background tobt am Ende des Clips eine Essenschlacht.
Zu finden ist der Song auf dem aktuellen Album „Arc“ (zur Review).