Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19

Videopremiere: Kakkmaddafakka mit „Galapagos“

„Galapagos“ ist die erste Singleauskopplung des dritten Albums von Kakkmaddafakka mit dem Titel KMF, das im Februar 2016 erscheint. Der Song ist ungewohnt melancholisch – tanzbar aber natürlich trotzdem und wird sicher bestens in die dynamischen Live-Shows des Indie-Disco-Kollektivs um die Brüder Vindenes passen.

Seht hier das verträumte Video zur neuen Single:

Kooperation

Die Brüder und Gründungsmitglieder Axel und Pål Vindenes lösen mit dem Album ihren Freund und Wegbegleiter Erlend Øye (Kings Of Convenience, The Whitest Boy Alive) in der Aufgabe des Produzenten ab. Pål Vindenes sagt über die Arbeit am Album: „Erlend war sehr beschäftigt in letzter Zeit, aber wir haben auch sehr viel von ihm gelernt und sein Einfuss war immer irgendwie gegenwärtig. Er glaubte und glaubt immer an die Ehrlichkeit der Musiker, die Songs aus wahren Gefühlen schreiben und das auf eine reale Weise vermitteln. Wir haben ein bisschen mit unserem Sound experimentiert, aber wir folgten dabei trotzdem stets unseren Prinzipien. Es sind immer noch wir, die Songs über Bergen schreiben und sie live aufnehmen. Es ist real!“


Videopremiere: Buntspecht veröffentlichen „Unter den Masken“ als Vorbote für ein neues Album
Weiterlesen