Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19

Videopremiere: Oracles mit ihrem psychedelischen Lyric-Clip zu „Amoeba“

Oracles sind eine deutsche Band, die man in diesem Jahr definitiv auf dem Schirm haben sollte. Nach dreijähriger Non-Stop-Tour, Lob von Pete Doherty und einer durch die Bank weg gefeierten ersten EP, erscheint Ende Mai das Debüt des Quintetts.

BEDROOM EYES wurde auf einem idyllischen, aber auch von der Außenwelt isolierten Bauernhof in Schleswig-Holstein aufgenommen. Vielleicht liegt es an der Zeit in der Diaspora, dass BEDROOM EYES lange nicht so tanzwütig wie die Songs der STANFORD TORUS EP aus den Startblöcken kommt. Dafür besticht das Dutzend Lieder auf dem ersten Langspieler der aus allen Ecken Deutschlands zusammengewürfelten Combo mit warmen Psychedelia-Klängen und verhuschter Kraut-Ästhetik. Als Vorgeschmack auf BEDROOM EYES haben Oracles nun das Lyric-Video zu „Amoeba“ veröffentlicht, das Ihr bereits jetzt exklusiv bei uns zu sehen bekommt:

BEDROOM EYES von Oracles erscheint am 27. Mai bei This Charming Man Records. Das Album kann ab morgen, den 7. Mai, auf der Website des Labels als CD und Vinyl vorbestellt werden.

Kooperation

Videopremiere: Botschaft veröffentlichen mit „Treptower Park“ einen Vorboten für ihr Debüt
Weiterlesen