Videopremiere: The Asteroids Galaxy Tour gehen mit „Apollo“ auf Raumfahrtmission


Space is the place: Vier Jahre nach ihrem bisher letzten Album BRING US TOGETHER meldet sich das dänische Synth-Pop-Duo aus dem Orbit zurück.

Fliegende Alienschnecken, die schielend aus schwarzen Löchern kriechen und schließlich zu fliegenden Raumschiffen werden – natürlich in schönster Retro-Sci-Fi-Optik. Worum es im Video zur neuen Single „Apollo“ von The Asteroids Galaxy Tour geht liegt auf der Hand: space is the place!

Katy Perry in Berlin: Verschluckt von der eigenen Show
Seit über zehn Jahren ist das dänische Duo um Mette Lindberg und Lars Iversen nun bereits gemeinsam unterwegs und durfte dank Synth-Pop-Ohrwürmern wie „The Golden Age“ und „Around The Bend“ sogar schon Katy Perry auf Tour begleiten. Trotz vermeintlichem Retro-Appeal sind die Asteroiden technisch immer ganz vorne an der Schallmauer und brechen mit ihrem neuen Release mit der althergebrachten Albenstruktur.

Die Fans dürfte das freuen: kein langes Warten mehr, sobald ein Song fertig ist, wird er sofort in den Orbit hinausgeschossen. Nach „Surrender“ ist „Apollo“ nun die zweite Single, die auf diese Art erscheint. Bis Mitte 2019 soll das Album dann komplett sein. Tourdates für Deutschland sind in Vorbereitung.

Schaut hier das Video zu „Apollo“ von The Asteroids Galaxy Tour:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.