Spezial-Abo

Von Babyshambles bis zum Wu-Tang Clan: Reunions und Comebacks 2013

von

Über die Festival-Saison 2007 hieß es bereits, man erlebte einen „Summer Of Reunions“. Damals stimmte das auch, unter anderem The Police, Rage Against The Machine, Van Halen und The Smashing Pumpkins gingen wieder auf Tour, Led Zeppelin spielten ein einmaliges Konzert. Seitdem sind viele neue Trennungen, Comebacks und Reunions von Rock- und Popbands in die Länder gezogen und werden in Zukunft noch ziehen, aber mutmaßlich nicht oft mehr als in diesem Jahr.

Touren von The Postal Service und Neutral Milk Hotel? Neue Alben von My Bloody Valentine, Babyshambles, David Bowie, Daft Punk, Nine Inch Nails und Boards Of Canada, eine EP der Pixies? Das sind nur ein paar der bisherigen Geschehnisse, die vor einem Jahr noch nicht unbedingt als wahrscheinlich galten.

Seht oben in der Galerie unsere – bestimmt nicht ganz vollständige – Übersicht der bisherigen Reunions und Comebacks des Popjahres 2013. 5 Sterne Deluxe, N’Sync und Hintergrundgeschichten inklusive, The Smiths exklusive.


Wütender Morrissey gegen „Die Simpsons“: „Verachtet wird man, wenn man Menschen berührt“
Weiterlesen