Von Baltimore bis in den Wald: Future Islands zeigen Video zu „Ran“


So agil wie Samuel T. Herring sich stets auf der Bühne gibt, so zeigt er sich auch im neuen Video der Future Islands.

Das wurde aber auch Zeit: Da kündigten Future Islands neulich eine Tour für 2017 an und ließen ihre Fans inmitten ihrer Vorfreude dennoch im Unklaren: Was ist denn nun mit einem neuen Album? Die Wartezeit hielt nur ein paar Tage an: Future Islands’ neues und insgesamt fünftes Album wird THE FAR FIELD heißen, am 7. April 2017 erscheinen und damit drei Jahre nach ihrem Hitalbum SINGLES. Produziert wurde es von John Congleton im legendären Sunset Sound Recorders Studio in Los Angeles. Ein Gaststar, der mit Sänger Samuel T. Herring im Duett zu hören sein wird, ist Debbie Harry, die mit Blondie gerade ebenfalls ein neues Album (POLLINATOR, 05.05.2017) angekündigt hat.

Wirklich rund machte die Ankündigung des neuen Albums von Future Islands aber erst eine erste Hörprobe, die es in sich hat: Den neuen Song „Ran“ ließen Future Islands in voller Länge im Stream hören – und legen nun ein Video dazu nach. Darin sieht man sowohl das Synthiepop aus Baltimore im Studio als auch ihren Sänger Herring, wie er über einsame Straßen spaziert, durch den Wald joggt, zwischendurch sogar einen Sprint hinlegt und schließlich am Lagerfeuer seiner eigenen Sangesleidenschaft frönt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Future Islands werden am 21. März in Berlin auftreten, am 27. Juni in Köln und dazwischen auf den Festivals Hurricane und Southside.

Future Islands’ neues Album „THE FAR FIELD“ – die Tracklist:

01. Aladdin
02. Time On Her Side
03. Ran
04. Beauty Of The Road
05. Cave
06. Through The Roses
07. North Star
08. Ancient Water
09. Candles
10. Day Glow Fire
11. Shadows
12. Black Rose