Von „GTA V“ bis „Tony Hawk“: Die besten Popsongs in Videospielen


Wir zeigen die Top Ten der besten Songs in Computerspielen.

Seit Anbeginn der Videospielära war Musik ein elementarer Bestandteil von Games. In frühen Jahren nicht mehr als einfaches Piepsen, sind Musiken in Videospielen heute professionell produzierte Scores, die Filmsoundtracks in nichts nachstehen. Und immer wieder auch findet Popmusik den Weg in die Videospiel-Kultur.

Eine der Spielereihen, die auch für seine Soundtracks bekannt ist: „Grand Theft Auto“. Hier schallt einem unentwegt Musik aus einer Vielzahl von Radiosendern entgegen. So auch im aktuellsten Teil „GTA V“, über den der Musikexpress berichtet hat.

Allerdings gibt es weitaus mehr Entwickler, die populäre Musik in ihre Spiele eingebaut haben. In unserer Galerie oben seht Ihr die Top Ten der besten Popsongs in Videospielen.