Von Monroe bis Bond: Altenheim-Bewohner werden für Kalender zu Kino-Stars


Oma und Opa fliegen wie in "Titanic": Die Kalender-Models sind 75 bis 98 Jahre alt und lösen mit nachgestellten Kino-Szenen einen weltweiten Internet-Hype aus.

Da heißt es „Action“ im Seniorenheim: Für eine Essener Unternehmensgruppe ließen sich Bewohner im Alter von 75 bis 98 Jahren als Kinostars in Szene setzen. Der so entstandene Kalender macht nun weltweit die Runde im Netz.

Inszeniert wurde das Shooting von der Contilia-Gruppe, die insgesamt zehn Seniorenstifte unterhält und mit der Kalenderaktion Werbung in eigener Sache macht. Für die Senioren, die beispielsweise mit Chopper oder Agentenwaffe posierten, dürfte das Ganze aber auch eine willkommene Abwechslung gewesen sein – das Interesse an der Aktion sei sehr groß gewesen, heißt es in einer Pressemeldung des Unternehmens. Der Kalender war eigentlich nur für die Angehörigen der Seniorenheime gedacht, nun stehen die „Klassiker 2014“ aber auch zum Ansehen im Netz. Eine Auswahl der schönsten Kalenderbilder gibt es in der obenstehenden Galerie zu sehen.