Cover-Cover

Senioren stellen während Corona-Lockdown berühmte Album-Cover nach


Für das spaßige Fotoshooting schlüpften die coolen Senior*innen unter anderem in die Rolle von David Bowie, Taylor Swift, Adele und Bruce Springsteen und erhielten so ihre ganz individuellen Platten-Artworks, die in null Komma nichts viral gingen.

Weil die Coronavirus-Pandemie gerade für die Bewohner von Pflege- und Altenheimen besonders isolierend sein kann, haben sich die Pfleger*innen einer Einrichtung im britischen Edgware für ihre Schützlinge etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So ermöglichten sie den „Sydmar Lodge“-Bewohner*innen, sich nach der inzwischen vier Monate andauernden Quarantäne ordentlich in Schale zu werfen und gemeinsam bekannte Album-Cover nachzustellen.

https://twitter.com/robertspeker/status/1281627747136274432

Für das spaßige Fotoshooting schlüpften die coolen Senior*innen unter anderem in die Rolle von David Bowie, Taylor Swift, Adele und Bruce Springsteen und erhielten so unter der Leitung von Aktivitäten-Koordinator Robert Speker ihre ganz individuellen Platten-Artworks, die in null Komma nichts viral gingen.

https://twitter.com/robertspeker/status/1281627783165288449

Um den Bewohner*innen weitere Aktivitäten wie diese anbieten zu können, hat Speker nun eine GoFundMe-Aktion ins Leben gerufen. Dort schreibt er: „Da es noch Monate dauern kann, bis sich die aktuelle Situation verändert, ist es wichtiger denn je, unsere Senior*innen bei guter Laune und frohen Mutes zu halten.“ Des Weiteren gab er bekannt, bereits an einem Kalender zu arbeiten, dessen Erlös den darin porträtierten Fotomodellen zugute komme.

https://twitter.com/robertspeker/status/1281627807546839042