„Warcraft“-Filmtrailer: den Hype verpasst


In einem Monat erscheint „Warcraft: The Beginning“. Die Vorfreude auf den Film hält sich bisher in Grenzen.

World of Warcraft“ ist eines der erfolgreichsten Online-Rollenspiele aller Zeiten, davor begeisterten die Strategiespiele „Warcraft I-III“ Millionen Gamer. Dass aus dem erfolgreichen Fantasy-Franchise also ein Film gemacht wird, überrascht wenig. Das Problem: Irgendwie ist der ganz große Hype um die Reihe schon vorbei, der Film könnte also schlichtweg zu spät kommen.

Die Zahl der „World of Warcraft“-Nutzer geht zwar immer noch in die Millionen, die Zeiten in denen eine Erweiterung für das Spiel groß in den Medien aufgegriffen wurde und gigantische Fan-Events ausgelöst hat, liegen aber schon etwas zurück.

James Cameron: „'Avatar' bekommt 4 Fortsetzungen“
Vielleicht ist das auch der Grund, warum sich die Vorfreude auf den am 26. Mai erscheinenden „Warcraft: The Beginning“ bisher in Grenzen zu halten scheint. Dabei ist das Projekt mit Regisseur Duncan Jones („Moon“) sowie den Darstellern Ben Foster und Dominic Cooper attraktiv besetzt und hat die Chance darauf, jene Lücke zu schließen, die nach dem Ende der „Hobbit“-Trilogie im Fantasy-Genre klafft.

„Warcraft“ ist ebenfalls als Trilogie angelegt, im nun erscheinenden ersten Teil kämpfen Orks und Menschen in opulenten Schlachten gegeneinander, bis sie sich gegen ein größeres Übel verbünden müssen. Der neue Trailer zum Film beeindruckt zwar mit überragenden Effekten, bietet aber leider wenig Anknüpfungspunkte an die vielen computergenerierten Charaktere, die im Film eine tragende Rolle spielen werden.

Den aktuellen Trailer zu „Warcraft: The Beginning“ könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]