Warren G.


Dreht auf: Dr. Dres kleiner Bruder

Elf Uhr morgens ist nicht seine beste Zeit. „Häh?“, sagt Warren G., und nochmal: „Häh? Tschuldigung, was hast Du gesagt? Bin gerade aufgewacht. Tschuldigung.“ Im Koma auf dem Luxusbett lassen sich die lästigen Pflichten eines frisch gebackenen Rap-Superstars. wohl noch am besten erledigen. Denn Warren G., Dr, Dres Halbbruder sowie jüngster Vertreter der überschwappenden Westcoast-Welle, spricht nicht gerne. Und schon gar nicht mit Journalisten. Seinen Nomen in der Rap-52ene machte sich der Jugendfreund von Snoop Doggy Dogg als D), Mixer und Produzent Im Trio mit seinem Bruder und Snoop entstand Dr.Dres Erfolgsalbum „The Chronic‘, Snoop zog bald darauf aÜ Millionenseiler nach und Warren G. dachte sich „Was die können, kann Ich auch.“ Womit richtig lag, sein Debüt ‚Regulate.G Funk Era‘ rangiert in den US-Charts ganz oben, und die gemächlichen Grooves. die er auf seiner erste Single, ‚Regulate‘ um Michael McDonalds Riff ‚I Keep Forgetting‘ drapiert hat, gehören bei allen MTV-Redakteuren zum guten Ton. Mr. G. indes ist das nur ein Gähnen wert: „Ich wußte daß Ich es schaffen würde, ich habe genug dafür geleistet. Es wundert mich nicht, daß ich berühmt geworden bin.“