Warum Emmanuel Lubezki der beste Kameramann der Welt ist? Seht selbst


Emmanuel Lubezki hat drei Oscars in Folge gewonnen. Ein Video zollt dem aktuell besten Kameramann der Welt nun Tribut.

Kameramänner werden oft zu vergessenen Helden des Kinos. Wie viele Regisseure wurden schon von kreativen Einstellungen ihrer Kameramänner gerettet? Die Dunkelziffer ist wahrscheinlich sehr hoch. Ins Rampenlicht hat es zuletzt Emmanuel Lubezki geschafft. 2014, 2015 und 2016 gewann er jeweils den Oscar für seine Kameraarbeit. „Gravity“, „Birdman“ und „The Revenant“ brachten ihm Preise ein.

Video-Supercut

Ein fleißiger Vimeo-Nutzer hat sich nun via Video vor dem Mexikaner verneigt und viele seiner unvergleichlichen Shots zu einem Supercut zusammengeschnitten. Mit dabei ist auch die berühmte Eröffnungssequenz aus „Children of Men“, die genauso ohne Cut gefilmt wurde wie der Beginn von „Gravity“ und große Teile von „Birdman“.

Den Supercut von Emmanuel Lubezkis Arbeit könnt Ihr Euch hier anschauen: