Was reden sie denn da? Bühnensprüche ’99


„Ich würde Billy Braggs Schwanz nicht für alles Geld auf der scheiß Welt in meine Toilette pissen lassen! Geh zurück in die Armee, du scheiß Arschgesicht, und hör auf, Woody Guthries Songs zu klauen, du riesennasiger Trottel!“ Gaudibursche Nicky Wire beim Tin the Park-Festival über Pop-Englands linkes Gewissen Bragg. der sich darüber mokiert hotte, dass sich die Manie Street Preachers beim Glastonbury-Festival eigene Toiletten hatten aufstellen lassen.

„Das ist für alle, die es satt haben, ständig abgefilmt zu werden!“ Joe „White Riot“ Strummer beim Glastonbury-Auftritt nach dem Verkloppen zweier TV-Kameras mit dem MikroStänder.

„Ich habe keine Fans. Ich habe Süchtige.“ Lee Hozelwood über das Phänomen Lee Hazelwood bei seinem ersten Solokonzert seit 25 Jahren in London.