Spezial-Abo

Wavves, The Black Lips und Best Coast zeigen neuen Rock-Chic der 60er Jahre

von

Rock’n’Roll und Mode gehört schon immer zusammen. Die Beatles haben Anzüge und Pilzköpfe gesellschaftsfähig gemacht, Kurt Cobain hat widerwillig den Grunge-Style etabliert und Metallica sorgen für einen konstanten Absatz von schwarzen Jeans und Lederboots.

Die amerikanische GQ springt jetzt auf den Rock’n’Roll-Fashion-Zug auf und hat Bands wie Wavves, The Black Lips, Best Coast, The Raveonettes, Hunx & His Punx und Hanni El Khatib im Garage-Rock-Style der 60er Jahre abgelichtet. Dazu gibt es auch noch ein Video in dem die Bands über ihre Anfänge, das Songschreiben und Live-Auftritte plaudern. Fotografiert wurde die Story von Paola Kudacki, gefilmt hat das Ganze Michel Borden. Hier gibt es einen Eindruck vom Shooting zu sehen:



Heute vor fünf Jahren: Das waren die zehn größten Chart-Hits in Deutschland im Jahr 2015
Weiterlesen