Der Geschenkeguide für Musikliebhaber*innen

Musikexpress Empfiehlt


Kooperation | Noch kein Geschenk für Eure Liebsten? Kein Problem! Wir helfen Euch bei der Entscheidung, das perfekte Präsent für die Musiknerds in der Familie oder im Freundeskreis zu finden. Hier werdet Ihr im Vorlauf zu den Weihnachtstagen immer wieder neue Empfehlungen und Produkte zum Verschenken finden. Die könnt Ihr Euch natürlich auch selber wünschen oder schenken!

Der Geschenkeguide für Musikliebhaber*innen

  • Minor III


    Mit Marshalls Minor III noch länger Musik hören. Auch praktisch: Wird ein Ohrhörer vom Träger herausgenommen, pausiert die Musik automatisch – beim wieder Einstecken ins Ohr geht es nahtlos mit den Lieblingssongs weiter.

  • Motif A.N.C.


    Mit Marshalls Motif A.N.C. lassen sich Umgebungsgeräusche ausblenden, sodass man ganz ungestört in die eigenen Lieblings-Tracks eintauchen kann. Das Level an aktiver Geräuschunterdrückung und Transparenz kann ganz individuell bestimmt werden.


„Wen Du Liebs“: Malte Zierden macht YouTube-Hit aus Sprachnachricht

von

Eigentlich hatte uns der ehemalige Gitarrist von Hurricane Dean und aktueller Praktikant von Fynn Kliemann im Interview eine EP versprochen. Nun gibt es die erste Veröffentlichung des Musikers. Zwar nicht auf einem Album, aber dafür auf YouTube und feat. Haustier Kater Norbert.

Darüber, dass Follower*innen ihm gerne ungefragt Sprachnachrichten schicken, hatte Zierden uns im Interview berichtet. Aus einer dieser vielen Nachrichten ist nun der Song „Wen Du Liebs“ entstanden. Oder nennt man es Remix? Auf jeden Fall erntet der Banger gegen Liebeskummer positives Feedback, in den Kommentaren auf YouTube heißt es etwa: „Hoffe du hast genug Sprachnachrichten für ein Album. Ich freu mich auf weitere.“

Die Voicemail, in der ein junger Mann sinngemäß sagt: „Bruder Malte, ich bin zwar nicht drunk oder so, aber ich wollte Dir nur sagen, pass auf wen du liebst“, war Vorlage genug für Malte Zierden seine Loop-Künste spielen zu lassen. Der Song wurde seit Samstag Nacht fast 70.000 mal aufgerufen.

Bruder Malte feat. Norbert – Wen Du Liebs auf YouTube ansehen

Ob der Track „Wen Du Liebs“ Teil des Albums ist oder nur ein Teaser für seine Fans, lässt Malte Zierden bislang offen.


Fynn Kliemann kündigt sein drittes Album NUR an
Weiterlesen