„Wen Du Liebs“: Malte Zierden macht YouTube-Hit aus Sprachnachricht


Anti-Influencer und Fynn-Kliemann-Praktikant Malte Zierden hat sich auf ungewöhnliche Art mit ungewollten Fan-Nachrichten auseinandergesetzt.

Eigentlich hatte uns der ehemalige Gitarrist von Hurricane Dean und aktueller Praktikant von Fynn Kliemann im Interview eine EP versprochen. Nun gibt es die erste Veröffentlichung des Musikers. Zwar nicht auf einem Album, aber dafür auf YouTube und feat. Haustier Kater Norbert.

Darüber, dass Follower*innen ihm gerne ungefragt Sprachnachrichten schicken, hatte Zierden uns im Interview berichtet. Aus einer dieser vielen Nachrichten ist nun der Song „Wen Du Liebs“ entstanden. Oder nennt man es Remix? Auf jeden Fall erntet der Banger gegen Liebeskummer positives Feedback, in den Kommentaren auf YouTube heißt es etwa: „Hoffe du hast genug Sprachnachrichten für ein Album. Ich freu mich auf weitere.“

Die Voicemail, in der ein junger Mann sinngemäß sagt: „Bruder Malte, ich bin zwar nicht drunk oder so, aber ich wollte Dir nur sagen, pass auf wen du liebst“, war Vorlage genug für Malte Zierden seine Loop-Künste spielen zu lassen. Der Song wurde seit Samstag Nacht fast 70.000 mal aufgerufen.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ob der Track „Wen Du Liebs“ Teil des Albums ist oder nur ein Teaser für seine Fans, lässt Malte Zierden bislang offen.

Wie dieser Instagram-Star es in die „Wendy“ schaffte – Malte Zierden im Gespräch