Werft hier einen ersten Blick auf die neue „Prison Break“-Staffel


Scofield sitzt wieder im Knast und hat wieder einen tollkühnen Plan, um gemeinsam mit seinem Bruder auszubrechen. Die neuen Folgen sind wie gemacht für Nostalgiker, die der Serie immer noch nachtrauern.

Im Rahmen der San Diego Comic-Con wurden nicht nur die ersten Szenen kommender Blockbuster präsentiert. Auch zahlreiche TV-Serien wurden angekündigt oder direkt mit erstem Videomaterial beworben. Darunter auch das Comeback der ehemaligen Hit-Show „Prison Break“, die von 2005 bis 2009 in vier Staffeln lief. Zwar ließ die Qualität der Sendung mit jeder Staffel stark nach, der Sender Fox, bei dem „Prison Break“ in den USA beheimatet ist, hat dennoch eine weitere Season in Auftrag gegeben.

Und darum geht es: Hauptdarsteller Wentworth Miller sitzt im Gefängnis fest und muss ausbrechen. Alles wie immer also. Gleiches gilt für die Besetzung, bei der mit Dominic Purcell und Robert Knepper ebenfalls alte Bekannte zurückkehren werden. Die Dreharbeiten zur fünften Staffel haben im Frühjahr 2016 begonnen, Anfang 2017 sollen die neuen Episoden ausgestrahlt werden.

Den nun veröffentlichten Trailer zur fünften Staffel zeigt die Scofield im Knast und deutet auch schon den Plan an, durch den er ausbrechen möchte:

https://www.youtube.com/watch?v=QLRoIh4bZ30