West Hollywood, Gin-Tonic, NYC, X-Berg


Wir begrüßen ein neues Gesicht in der Chefredaktion. Es gehört Severin Mevissen und ist gar nicht so neu für uns. Mevissen (46) war seit 1994 als US-Korrespondent für den ME tätig, zunächst von Los Angeles aus. Besucher aus der Redaktion überzeugten sich in seinem herrschaftlichen Anwesen in West Hollywood immer wieder gerne vom ordnungsgemäßen Zustand seiner Gin-Tonic-Mixkunst. Die letzten zehn Jahre verbrachte Mevissen in New York. In seiner Zeit als ME-Korrespondent hat er u.a. John Lee Hooker, David Bowie und die Sex Pistols interviewt. Und da war noch diese krasse Geschichte mit Cibo Matto, von der Kollege Winkler immer redet. Mevissen hätte das japanische Pop-Duo in New York interviewen sollen und dann … niemand weiß mehr, was damals geschehen ist. Aber wie heißt es so schön? Wer sich an die 90er-Jahre erinnern kann, war nicht dabei. Oink, Oink, sagt

Der Flurfunker