What’s Next: Auf CD und Tournee


+++ „Warum nicht wir?“ sagte Frau Deborah „Wet Dream“ Harry und wiedervereinigt Blondie nach 13 Jahren Pause.

+++ Trotz des Auftritts von Van Haien bei den MTV Awards mit David Lee Roth wird es außer dem angekündigten ‚Greatest Hits‘ Album so schnell nichts wirklich neues von der Band geben. Grund: Eddie Van Haien muß sich ein neues Hüftgelenk einsetzen lassen. Das alte hat wohl seine Ex-Frau Valerie behalten, oder?

+++ Scott Weiland von den Stone Temple Pilots hat seinen Drogenentzug schön überstanden und erfreut sich „…allerbester körperlicher und geistiger Verfassung! Issja was ganz Neues. Zur Feier des Tages wurde auch gleich ’ne US-Tour im November verkündet.

+++ Dave Matthews Band mußten ihren Gig in Nashville absagen. Grund: die drei Wochen alte Tochter von Bassist Stefan Lessard ist gestorben.

+++ Graham Parkers sensationelles Album ‚Squeezing Out Sparks‘ aus dem Jahr 1979 kommt neu raus. Und zwar mit Super-Bonus: das Album ‚Live Sparks‘, das nie in den Handel kam, sondern nur an Radiostationen verteilt wurde, ist mit auf der gleichen Scheibe.

+++ Trent Reznor arbeitet zusammen mit Kult-Regisseur David Lynch am Soundtrack zum Film ‚Lost Highway‘. Einige Nine Inch Nails Trax werden auch mit drauf sein. Das wäre nach ‚Natural Born Killers‘ Reznors zweiter Soundtrack.

+++ In New York beenden Live die Arbeit an der vierten CD, kommt im Frühjahr ’97.

+++ Damit die kleinen Geschwister nicht so enden wie wir, sondern was Anständiges lernen, bringt die Deutsche Grammophon eine Serie mit klassischer Musik für Kiddies. Von Bach bis Vivaldi Heißt ‚Mad About ….. ‚ ‚Nuff said.