Wie sich die Eagles in den nächsten drei Jahren beschäftigen


Falls Ihr die sorgsam frisierten Herren in unserer Bilderleiste nicht gleich erkannt habt: es handelt sich um die Eagles. Zur Zeit nehmen sie ihr altes Opus „Desperado“ neu auf – und zwar als Doppelalbum. (Die Dickies würden es wahrscheinlich auf EP-Format bringen.) Das ganze ist dann der Soundtrack zu einem gleichnamigen Film mit den Eagles in verschiedenen (Haupt)Rollen. Wie Manager Irv Azoff erklärt, werde die Band vermutlich mit der Doppel-LP mehr Geld machen als mit dem Film. Vermutlich soll auch das Album „Hotel California“ verfilmt werden, was den Eagles Anlaß genug sein wird, auch diesen Millionenseller auf doppelte Länge zu strecken. Aber da man sich in Kalifornien ja nie so sehr beeilt, mag das alles noch bis 1983 Zeit haben.

Einen kleinen Scherz hatte sich übrigens der amerikanische „Rolling Stone“ mit den Eagles erlaubt: Ende des Jahres präsentierte er die Adler minus diverser Extremitäten und behauptete anschließend zur Entschuldigung, dies sei ein Fehler der Grafik gewesen. Doch wissen Kenner, daß dieses Titelbild nur die späte Rache für ein verlorenes Fußballmatch der ‚Rolling Stone‘-Mannschaft gegen Joe Walsh & Co war.