Wo geht’s hin, Freunde?


Momme (l.), 22, Student der Erziehungswissenschaften aus Berlin, und Oliver, 31, Blogger aus Neuseeland, auf dem Weg zu Patrick Wolf ins Berliner Astra

Oliver, warum verlässt der Neuseeländer sein Heimatland? Der Liebe wegen. Bin 2009 nach Berlin gekommen – auch der Liebe zur Stadt wegen. Ich bin Journalist und schreibe Blogs über das Reisen. Bin viel unterwegs. Habe auch Patrick Wolf schon vier Mal gesehen. Er erstaunt mich immer wieder. Und du so, Momme? Ich bin sehr großer Patrick-Wolf-Fan, ich habe zwar die letzte Platte noch nicht gehört, bin dennoch alteingesessen in seiner Musik. Interessanter Name, Momme, eine Abkürzung? Nein, das ist ein traditioneller friesischer Name und bedeutet „Glänzender Geist“. Was empfiehlt der „Glänzende Geist“ denn gegen die kommende Kälte? Zwei Flaschen Chardonnay und gute Musik.