Wye Oak: Video zur ersten Single „The Tower“ vom neuen Album „SHRIEK“ ist online


Angeblich so ganz ohne Gitarre: Wye Oak bringen im April ihr viertes Album heraus. Hier die Details.

Am 25. April ist die Metamorphose beendet, dann bringen Wye Oak ihr neues Album SHRIEK auf den Markt. Auf dem vierten Studioalbum werden die Rollen getauscht, Sängerin Jenn spielt Bass anstatt Gitarre und Drummer Andy intensiviert seine Beziehung zum Keyboard. Das Video zur ersten Single gibt es nun im Netz zu sehen.

Nicht ein Tönchen Gitarre sei auf dem neuen Album zu hören, so Frontfrau Jenn Wasner vor einigem Monaten im Interview mit SPIN. Wye Oaks neue Platte soll sich bewusst von seinem Vorgänger CIVILIAN aus dem Jahr 2011 unterscheiden. Die erste Single aus SHRIEK macht da schon einmal deutlich, in welche Richtung es gehen soll – simple Rhythmen gepaart mit Keyboard-lastigen Melodien könnten uns da erwarten, aber wer CIVILIAN kennt, der weiß, dass sich in jedem Song ein überwältigendes Hintertürchen öffnen kann.

Neben dem Video zu Wye Oaks Song „The Tower“, ist auch die Tracklist von SHRIEK veröffentlicht worden:

01. „Before“

02. „Shriek“

03. „The Tower“

04. „Glory“

05. „Sick Talk“

06. „Schools Of Eyes“

07. „Despicable Animal“

08. „Paradise“

09. „I Know The Law“

10. „Logic Of Color“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.