Highlight: Die 50 besten Alben des Jahres 2016

Zeitgleich mit neuer Single: Iggy Pop kündigt neues Album „FREE” an

Iggy Pop veröffentlicht erstmals seit 2016 wieder ein Studioalbum. FREE erscheint am 6. September 2019. Zeitgleich mit der Ankündigung des neuen Albums veröffentlichte er die erste und gleichnamige Single „Free“.

Zu dem Entstehungsprozess und dem Titel des Albums äußerte sich Iggy Pop selbst:

Anzeige

Dies ist ein Album, auf dem andere Künstler für mich sprechen, aber durch meine Stimme… Nach Abschluss der Touren, die auf ‚Post Pop Depression‘ folgten, spürte ich, dass ich das Problem ständiger Unsicherheit losgeworden bin, das mein Leben und meine Karriere viel zu lang verfolgt hatte. Zugleich war ich aber einfach erschöpft. Ich wollte nur noch meine Sonnenbrille aufsetzen, mich umdrehen und fortgehen. Ich wollte frei sein. Ich weiß, das ist eine Illusion und Freiheit nur etwas, das man fühlt. Aber ich habe mein Leben immer in der Überzeugung gelebt, dass Freiheit das einzige Gefühl ist, das es wert ist, ihm nachzujagen.

2016 veröffentlichte Iggy Pop sein aktuelles Album POST POP DEPRESSION. Mit diesem Tonträger erzielte er die höchste Chartplatzierung in seiner gesamten Karriere. Insgesamt handelt es sich bei FREE um das bereits 22. Solo-Studioalbum von Pop.

Iggy Pops „FREE” – die Tracklist:

  1. Free
  2. Loves Missing
  3. Sonali
  4. James Bond
  5. Dirty Sanchez
  6. Glow In The Dark
  7. Page
  8. We Are The People
  9. Do Not Go Gentle Into That Good Night
  10. The Dawn

 

Anzeige

MagentaTV erleben: Jetzt MagentaZuhause mit TV zum Aktionspreis bestellen!*

  • 100 Sender Live-TV
  • Megathek mit Top-Serien & Filmen
  • Highspeed-Internet mit bis zu 100 MBit/s
  • 24,95 € mtl. i.d. ersten 6 Monaten*

Hier Angebot sichern

Iggy Pop: Hört jetzt die neue Single „James Bond“ im Stream
Weiterlesen