Zu Gast bei „Wackingern“


Die geschätzten Kollegen vom METAL HAMMER waren letztes Wochenende beim Wacken-Festival, um dort das rege Metal-Treiben in eine illustre Video-Reportage zu packen. Hier geht's zum Clip.

Zugegeben, urschreiartiges Metal-Gegrunze dargeboten von rapunzelhaften Headbanging-Gestalten findet im Normalfall keine große Beachtung auf dieser Website. Doch das jährliche Festival im kleinen Ort Wacken, in Schleswig-Holstein, ist eben nicht der Normalfall. Wie die Reportage vom METAL HAMMER zeigt, hat die erdige Musikrichtung/Lebenseinstellung doch mehr zu bieten als nur oben erwähnte Clichevorstellung.Der Clip ist auch, oder gerade deswegen, für Nicht-Metaller absolut sehenswert. Die Kollegen fingen am vergangenen Wochenende Stimmen und Stimmungen ein und zeigen, wie sich die Fangemeinde die Zeit zwischen den Konzerten vertreibt. Den kompletten

METAL-HAMMER-Wacken-Report

gibt es hier.(PS: Keine Angst, morgen wird es keine News zu Slayer geben!)

mt – 05.08.2009