Zu guter Letzt: Kai Havaii


Schluß mit den peinlichen Momenten im Leben. Der Extrabreit-Sänger unternimmt nun den definitiven Versuch, ein guter Mensch zu werden.

Wie wurdest Du Deinen Beruf beschreiben?

Viel Rauch um nichts (aber Spaß macht’s doch).

Welche Musik dreht sich zur Zeit auf Deinem Plattenteller und in Deinem Kopf?

„Vanishing Point“ von Primal Scream.

Von wem stammt die letzte Platte, die Du Dir gekauft hast, und wie heißt sie?

Siehe Frage Nummer 2.

Welche Platte war die erste in Deiner Sammlung, und wie alt warst Du damals?

Ich war neun und ging in einen Plattenladen, um „Michelle“ von den Beatles zu erstehen. Die war aber ausverkauft, und man drehte mir statt dessen eine Coverversion des Songs von einer obskuren Band namens „Overlanders“ an. Klang fast genauso, und ich war zufrieden.

Bei welchem Konzert warst Du zuletzt, und wie fandest Du die Darbietung?

Eine Trachtenkapelle in einem Hotel im Harz, leider zuviele Coverversionen

Wie heißt der beste Film aller Zeiten?

„Es war einmal in Amerika“ von Sergio Leone oder „Freaks“ von Todd Browning.

Welchen Film fandest Du in letzter Zeit so richtig schlecht?

„Vergessene Welt“ von Steven Spielberg.

Wie nahe bist Du dem Tod schon gekommen und in welcher Situation?

Als ich vom ADAC bis zur nächsten Autobahnausfahrt geschleppt werden sollte und mir ein nachfolgender LKW das halbe Heck wegrasierte. Wenn der gute Mann nicht im letzten Moment das Steuer nach links gerissen hätte, wäre ich jetzt platt wie eine Briefmarke.

Wie heißt die attraktivste Person auf unserem Planeten?

Gundel Gaukeley (aus Micky Maus).

Was ist Dein kostbarstes Eigentum?

Mein Kopf.

Was ist Deine Droge?

Inzwischen schätze ich eigentlich nur noch Cannabis.

Was ist Deine unangenehmste Charaktereigenschaft?

Daß ich manchmal so maßlos bin.

Was ist Deine größte Angst?

Daß der BVB Dortmund je wieder absteigt, Guildo Horn auch noch eine Talkshow kriegt und daß der ME/Sounds eine Platte von uns gut findet.

Was war der blödeste Job, den Du je gemacht hast?

In einem Möbellager Regale umräumen.

Wann und wo warst Du zuletzt im Urlaub?

Das ist so lange her, daß ich mich nicht erinnern kann. Aber ich will dieses Jahr noch nach Asien, da war ich noch nie.

Was hast Du gerade alles in Deiner Hosentasche?

Schlüssel, Zippo-Feuerzeug, etwas Gras.

Welche andere Musikerin oder welcher andere Musiker wärst Du gern schon mal gewesen?

Den Wunsch, jemand anders zu sein, hatte ich noch nie. Ich habe es mit mir selbst schon schwer genug.

Bist Du schon mal verhaftet worden? Und wenn ja, weswegen?

Einmal in Holland und einmal in Köln, wegen Drogen. Danach hatte ich endgültig die Schnauze voll vom Heroin.

Was war der peinlichste Augenblick in Deinem Leben?

Da gab es einige, ich weiß nicht, welchen ich jetzt nehmen soll.

Was macht Dich rasend?

Unaufrichtigkeit, Humorlosigkeit und Überheblichkeit.

Was behaupten böse Zungen von Dir?

Dafür ist hier leider nicht genug Platz.

Welche Musik soll man auf Deiner Beerdigung spielen?

„Muß i denn, muß i denn zum Städele hinaus“ von Elvis.

Gluck ist…

…flüchtig, und meistens merkt mans erst, wenn’s schon vorbei ist.

Was hast Du heute noch vor?

Ein guter Mensch zu werden (heute klappt’s).