Zum 25. Geburtstag: Happy Birthday, The Simpsons!


Seit 25 Jahren werden sie nicht älter: "The Simpsons" feiern am 17. Dezember ihr eigenes Vierteljahrhundert im Showbusiness. Seht hier, welche Musiker schon Teil der Serie werden durften.

Vor 25 Jahren begann ein neues Kapitel der Fernsehgeschichte: Am 17. Dezember 1989 flimmerte die allererste Folge einer gelben Familie namens „The Simpsons“ über die US-Fernsehbildschirme. Seitdem sind in 26 Staffeln 561 Folgen ausgestrahlt worden. „The Simpsons“ gelten damit als die längste animierte US-Bewegtbildserie aller Zeiten.

Aus der Popkultur sind Homer, Marge, Bart, Lisa, Maggie und der ganze Rest aus Springfield nicht mehr wegzudenken – nicht zuletzt wegen der zahlreichen Gastauftritte, die Musiker in der Serie bisher feiern durften. Ob nun die Smashing Pumpkins, mit denen Homer als Kanonenkugelzielscheibe auf Festivaltour geht, die Red Hot Chili Peppers, die in Moes Bar abhängen oder Sigur Ros, die in Island am Straßenrand stehen – wer in „The Simpsons“ parodiert und verewigt wird, der hat es geschafft.

Seht hier in unserer Galerie eine – nicht vollständige – Liste all der Musiker, die bisher einen Gastauftritt in „The Simpsons“ hatten. Happy Birthday, Familie Simpson!