Zum Tod von Cory Monteith: Finn Hudsons fünf beste „Glee“-Momente


Cory Monteith, der 31-jährige Star der Fernsehserie "Glee", wurde in einem Hotel in Vancouver tot aufgefunden. Seht hier in Erinnerung die fünf besten "Glee"-Performances des Schauspielers.

Schauspieler Cory Monteith wurde am Samstag in Vancouver tot aufgefunden. Monteiths Leiche wurde im Pacific Rim Hotel in Vancouver von Hotelangestellten entdeckt, nach dem der Schauspieler seinen Check-Out verpasst hatte. Nach einem Notruf konnten Notärzte allerdings nur noch den Tod des 31-Jährigen feststellen. Monteith wurde durch seine Rolle als Quarterback Finn Hudson in der amerikanischen Fernsehsendung „Glee“ bekannt.

Cory Monteith kämpfte bereits seit längerer Zeit gegen seine Drogensucht und war zuletzt im April stationär in Behandlung. In einem Interview hatte der Schauspieler außerdem verraten, dass er schon im Alter von 19 alles und jede Droge genommen habe die es gäbe und dass er sich glücklich schätzen könnte noch am Leben zu sein. Während seines letzten Klinikaufenthalts wurde Monteith, wie auch sonst, von seiner Freundin Lea Michele Sarfati unterstützt. In der Fernsehserie „Glee“ spielt Lea Michele Rachel Berry, die Freundin von Monteiths Figur des Finn Hudson.

Kollegen und Schauspieler zeigten sich erschüttert über den Tod des jungen Schauspielers. Auf Twitter veröffentlichte der Sender Fox folgendes Statement: “He was a true joy to work with and we will all miss him tremendously. Our thoughts and prayers are with his family and loved ones.“ Auf dem Kurznachrichtendienst wurde außerdem die Hashtags #PrayForLea und #RipCoryMonteith zu den Samstag-Trends. Oben in der Galerie sammeln wir einige Beileidsbekundungen.

Hier seht Ihr die fünf besten „Glee“-Momente von Cory Monteith als Finn Hudson.

Elton John -‚Don’t Go Breaking My Heart‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Coldplay – ‚The Scientist‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rick Springfield – ‚Jessie’s Girl‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

R.E.M. – ‚Losing My Religion‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Journey – ‚Don’t Stop Believin‘

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.