Zum Valentinstag: Die schönsten Anti-Liebeslieder


Keine Lust auf den Valentinstag? Mit unserer Playlist übersteht Ihr den alljährlichen Liebes-Feiertag bestimmt etwas besser.

Und schon wieder ist es so weit: Der 14. Februar steht vor der Türe und somit der Valentinstag. Während Pärchen sich gegenseitig mit Pralinen und Blumen überschütten, sitzen Singles weinend in ihrer Wohnung, weil sie an diesem Tag penetrant daran erinnert werden, wie allein sie doch sind. Oder – und das ist wohl die einzig richtige Einstellung – dieser Tag ist ihnen komplett egal.

Für alle, die gerade nicht auf Wolke Sieben schweben und keine Lust auf den schnulzigsten Tag des Jahres haben, haben wir eine Anti-Valentinstag-Playlist vorbereiten lassen. Mit Hits wie „Single Ladies“ von Beyoncé und „Go Your Own Way“ von Fleetwood Mac kommt man garantiert unbeschadet durch den Tag. Und sollte doch mal der Herzschmerz auflodern, ist mit „Love Will Tear Us Apart“ von Joy Division und dem Klassiker „It Must Have Been Love“ von Roxette vorgesorgt.

In diesem Sinne: frohen Anti-Valentinstag!