Zwei neue Tracks: Kanye West haut „Say You Will“ und „When I See It“ raus


Neben seinen politischen Ambitionen und dem Modedesign findet Mr. West auch noch Zeit für seine erste Liebe: die Musik.

Der vielbeschäftigte Rapper hat tatsächlich in einer über Nacht-Aktion zwei neue Songs rausgehauen. Allerdings nicht ganz originär neue. Nummer 1 ist eine überarbeitete Version seines Songs „Say You Will“, den er 2008 auf seinem Album 808s & HEARTBREAK veröffentlichte. Die neue Version beinhaltet einen Part von Violonistin Caroline Shaw, die er laut The Atlantic vor kurzem in New York live gesehen hatte und sie direkt vom Fleck weg für diese Nummer rekrutierte.

Nummer 2 ist eine Neuinterpretation des Songs „Tell Your Friends“ seines Homies Abel Tesfaye aka The Weeknd. Kanye benannte dessen Song kurzerhand in „When I See It“ um. Da er den The Weeknd-Song ohnehin co-produziert hatte, lag es für ihn nahe, sich dem Stück anzunehmen für eine eigene Version. Ob die Stücke auch auf seinem lang erwarteten, neuen Album SWISH erscheinen werden, ist offen.

Beide Songs, „Say You Will“ sowie „When I See It“, könnt ihr auf Soundcloud anhören.