At The Drive-In spielen erste Reunion-Show

Nach vier Jahren standen At The Drive-In zum ersten Mal wieder auf der Bühne. Neue Songs ließen sie beim Tourauftakt in Kalifornien allerdings nicht hören.

Noch im Januar haben wir über ein Comeback von At The Drive-In gerätselt, wenig später wurde das Rätsel durch offizielle Konzerttermine gelöst. Am Mittwoch war es dann soweit: At The Drive-In standen zum ersten Mal seit vier Jahren wieder auf der Bühne. Die erste Show ihrer Tour führte die Band aus El Paso nach Santa Ana in Kalifornien.

Erst Anfang des Monats wurde bekannt, dass Gitarrist und Gründungsmitglied Jim Ward die Band verlassen hat und bei der Tour durch Keeley Davis ersetzt wird. Neue Musik ließen ATDI bei ihrem gestrigen Auftritt im Observatory nicht hören. Dafür kann man sich mit dieser Live-Version vom Song „Arcarsenal“ schon einmal auf die Shows in Köln (30. März) und Berlin (04. April) einstimmen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.