„Ich mach nicht mehr mit“: Donots zeigen Video zu erstem Song in deutscher Sprache


Sie singen deutsch: Als Vorboten ihres kommenden Albums KARACHO lassen die Donots nun einen ersten neuen Song hören und sehen.

Die Überraschung war ihnen geglückt: Im 20. Jahr ihres Bestehens und damit zu einer Zeit, in der eigentlich alles gesagt sein dürfte, kündigten die Donots an, ihr neues Album KARACHO auf deutscher Sprache einsingen zu wollen. Und nun gibt es ein erstes Zeugnis dieses Versuchs: Das Video zum ersten neuen Song „Ich mach nicht mehr mit“ ist am Freitag veröffentlicht worden.

„‚Ich mach nicht mehr mit‘ war der erste Song, der für das Album ‚Karacho‘ entstanden ist“, lassen die Donots wissen. „Als wir mit dickem Grinsen im Proberaum standen, war uns klar: Genau diese Gitarrenbreitseite und inhaltliche Ansage wollen wir den Leuten draußen als erstes Lebenszeichen um die Ohren hauen.“

Ob „Ich mach nicht mehr mit“ – inhaltlich und visuell eine Art Protest- und, ja, Punkrocksong – hält, was die Donots versprechen? Und ob Sänger Ingo Knollmanns Shit-Detektor („Ich habe extra viel Pur und Rosenstolz gehört“) ihn wirklich vor den gröbsten Floskeln bewahrt hat? Hört selbst:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

KARACHO erscheint am 20. Februar 2015 bei Universal.