Jan Delay: Neues Beginner-Album kommt im Spätsommer 2016


Eißfeldt, alias Eizi Eiz, plauderte die Nachricht während eines Interviews für „Die lange Nacht der Zeit“ aus.

Die neue Platte der Beginner kommt Ende August, Anfang September in die Läden. Das erzählte Jan Delay der Zeit-Redakteurin Charlotte Parnack während eines einstündigen Gesprächs für die Interview-Reihe „Die lange Nacht der Zeit“.

Jan Delay, der während der Beginner-Zeit auch unter dem Alias Eizi Eiz sowie als Eißfeldt bekannt war, sprach vom kollektiven Arbeitfluss der Band im Studio und warum es sechs Jahre gedauert hat, bis auf die Live-Reunion die Comeback-Platte folgte: „Dennis (Denyo; Anm.) war zu der Zeit mit Familie schon nach Berlin gezogen und war dort eingebunden. (…) Ich habe in der Zwischenzeit mit meiner „Disco No.1“-Band Musik gemacht und so sind auf der einen Seite zwei gute Beginner- und zehn gute Disco-No.1-Songs bei rumgekommen. (…) Da war klar, dass das (HAMMER & MICHEL, Delays letztes Studioalbum; Anm.) zu erst kommt.“

Denyo :: Derbe
Damit kommt das vierte Studioalbum der Beginner pünktlich zu ihrem Auftritt beim Hauptstadt-Festival Lollapalooza Berlin am 11. September.

Seht Euch das ganze Gespräch, in dem es auch um Flüchtlingspolitik und Erziehung geht, hier an. Jan Delays Plauderei über das neue Beginner-Album findet Ihr ab Minute 51:55.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ihr drittes und bislang letztes Album BLAST ACTION HEROES veröffentlichten die zuvor noch als Absolute Beginner bekannten Beginner im Jahr 2003.