Toggle menu

musikexpress

Suche

Jupiter Jones: Sänger Nicholas Müller verlässt die Band

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
0 Kommentare

Nicholas Müller wird auf eigenen Wunsch aus seiner Band Jupiter Jones aussteigen. Er sei “im Grunde nicht mehr bereit, Teil dieser Band zu sein” und könne es auch nicht, schreiben Jupiter Jones in einem Statement, das sie am Mittwoch auf Facebook veröffentlichten.

Als Grund wird unter anderem Müllers Krankheitsgeschichte angegeben, die ihn und somit Jupiter Jones immer wieder zu Auszeiten und Konzertabsagen zwangen. “Viele schlaflose Nächte (…) und tausend Gedanken zu den letzten Jahren haben dazu geführt, dass diese krasse Veränderung aber auch wie ein Befreiungsschlag gewirkt hat. Wir haben mit dem Thema Angst und Panik seit 2006 zu tun. Das ist in erster Linie für den Betroffenen schlimm, aber auch für das ganze Umfeld letztendlich enorm belastend. Und auch wenn wir uns es erst nicht eingestehen wollten, hat das dazu geführt, dass wir zu der Erkenntnis gekommen sind, dass dieser Weg wohl für beide Seiten der beste ist”, schreiben Jupiter Jones weiter.

Das Ende für die Band soll Müllers Ausstieg aber keineswegs bedeuten: “Wir wollen keine andere Band gründen, weil diese andere Band genauso klingen würde wie die alte Band. Und weil in dieser Band einfach unser ganzes Herzblut steckt”, heißt es, gefolgt von der Ankündigung, dass sie mehr zur Zukunft mit neuem Sänger bald mitteilen wollen: “Nur soviel: alle geplanten Auftritte werden von unserer Seite aus stattfinden.”

Jupiter Jones gründeten sich im Jahr 2002 und veröffentlichten seitdem fünf Alben. Der kommerzielle Durchbruch der Deutschpopband, die mit Punkrock begann und ihn nie komplett aus den Augen verlor, gelang ihr 2011 mit dem Radiohit “Still” vom Album JUPITER JONES, für den sie einen ECHO gewannen. Ihr aktuelles Album DAS GEGENTEIL VON ALLEM erschien 2013.

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
me. Immer aktuell: Das Neueste vom Tag auf der Startseite lesen ›
nächster Artikel
voriger Artikel
Das Heft
Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Kommentare
Share
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen