Keith Richards zeigt „Trouble“-Video


71 Jahre und kein bisschen müde: Keith Richards lässt seine neue Solosingle „Trouble“ nun nicht nur hören, sondern auch sehen. Im Musikvideo zum Song, das zuerst bei Apple Music gezeigt wird, sieht man nicht mehr und nicht weniger als Richards und seiner Zweitband, wie sie in den Germano Studios in New York eine Runde jammen. Regie führte Morgan Neville.

„Trouble“ ist der erste neue Song von Richards‘ neuem Album CROSSEYED HEART. Sein erstes Soloalbum seit 23 Jahren soll Reggae, Rock, Country und Blues umfassen. 1992 erschien MAIN OFFENDER, vier Jahre zuvor brachte er sein Debüt TALK CHEAP heraus. Mit den Stones ist Gitarrist Richards ungleich produktiver: Seit deren Gründung in den frühen Sechzigern brachten sie 29 Studioalben, 13 Livealben sowie etliche EPs, Singles, Bootlegs und Compilations raus. Von Keith Richards‘ Gastauftritten auf den Alben und Bühnen anderer Musiker ganz zu schweigen.

Auf CROSSEYED HEART soll neben Norah Jones unter anderem der 2014 verstorbene Stones-Saxofonist Bobby Keys zu hören sein.