Liam Gallaghers härteste Zitate


Die Oasis-Brüder Liam und Noel Gallagher sind für ihre markigen und skrupellosen Sprüche schon fast so bekannt wie für ihre Musik. Hier Liams beste Verbalattacken im Überblick.

Egal, ob sie gerade auf Tour sind oder wieder bis aufs Blut zerstritten – Oasis sind omnipräsent. So auch im englischen NME, der nun die besten Zitate von Sänger Liam Gallagher in einem Ranking zusammenfasste. Hier die knackigen Highlights daraus:Über sein Ego: „Da gibt es Elvis und mich. Ich kann nicht sagen, wer der Bessere ist.“Liam über das Flair des Glastonbury-Festivals: „Ich hasse dieses verdammte Glastonbury! Dort fahre ich nur wegen der Kohle hin.““Manchmal werde ich traurig – das aber nur für kurze Zeit. Denn dann sehe ich den Spiegel und denke ‚was für ein gutaussehender Sexgott ich doch bin.'“ Über Franz Ferdinand: „Schau dir mal Alex Kapranos an und vergleiche ihn mit dem Sänger von Right Said Fred. Das ist ein und dieselbe Person! Er macht halt die Atkins-Diät und hat sich Haare wachsen lassen!“Über La Roux: „Niemals. Nein, danke! Sie hat Männerhände.“Über seinen Bruder Noel: „Ich würde für ihn in den Knast gehen. Ich liebe ihn. Wenn ihm jemand auf die Zehen steigen würde, würde ich sie abschneiden.“Liam über Coldplay: „Chris Martin sieht aus wie ein Erdkundelehrer!“Und über Konzerte anderer Bands denkt er: „Scheiß drauf! Warum sollte ich mir andere Bands ansehen?! Die Bands sind doch alle Mist. Sollte ich etwa ausgehen, um mich sozial zu verhalten, nur dass mir ein paar Studenten auf die Füße treten?“Über die Reunion von Blur: „Ich finde das toll. Damit setzen sie den Kaiser Chiefs endlich ein Ende. Es gibt nicht Schlimmeres als die beschissenen Blur.““Ich liebe es, wenn ich von Girls angemacht werde. Allerdings macht es mich nervös, wenn sich Typen für mich interessieren. Nichts gegen Schwule – solange sie mir nicht den Hintern zwicken.“Über Pete Doherty: „Schicke Jungs dürfen keine Drogen nehmen, Mann! Die ziehen eine kleine Line und sind sofort in Rehab deswegen.““In den USA wollen sie schmutzige Typen, die sich auf der Bühne am besten selbst auf den Kopf treten. Dabei haben sie dort ein paar schlaue Kerle wie wir es sind, die Deodorant und so benutzen. Doch die wollen und verstehen sie ja nicht.“

Hier geht es zu weiteren Zitaten von Liam Gallagher

mt – 24.08.2009 Liam Gallagher mt – 24.08.2009