Neue Filmrolle: Justin Timberlake spielt den Plattenboss Neil Bogart


Justin Timberlake verkörpert im Film “The Spinning Gold” den Plattenboss Neil Bogart, der Künstler wie Donna Summer und Kiss managte und schon mit 39 Jahren verstarb.

Justin Timberlake wird im Film “The Spinning Gold” in die Rolle von Plattenboss Neil Bogart schlüpfen. Bogart war Mitbegründer des Plattenlabels „Casablanca Records“, das in den siebziger und achtziger Jahren Donna Summer, The Village People und Kiss unter Vertrag hatte.

Bogarts Sohn Timothy Scott Bogart packte das Leben seines Vaters in ein Drehbuch, fand aber lange keinen geeigneten Schauspieler für die Rolle – bis er auf Justin Timberlake traf. In einem Statement sagte er, dass es sich gelohnt hätte, fast 30 Jahre lang damit zu warten, die aufregende Biografie seines Vaters zu erzählen. Mit Timberlake habe er nun endlich den perfekten Darsteller gefunden.

Der Soundtrack des Film soll Coversongs von Künstlern der 70er- und 80er-Jahre enthalten, die Neil Bogart managte. Ob Justin Timberlake auch einen musikalischen Beitrag leisten wird, ist noch nicht bekannt – dafür aber, dass er noch im September 2013 einen zweiten Teil seines aktuellen Albums „THE 20/20 EXPERIENCE“ herausbringen wird.

Die Dreharbeiten zum Film “The Spinning Gold” starten Anfang 2014.