Netflix zeigt neuen „Narcos“-Trailer zu Staffel 2


Dass die zweite Staffel „Narcos“ die finale sein soll, ist schon wegen der Geschichtsvorlage keine große Überraschung. Wie exzessiv und kaltblütig sich aber Pablo Escobars letzte Tage erzählen lassen, will Netflix vom 2. September an beweisen.

Netflix hat einen neuen Trailer zur 2. Staffel „Narcos“ ins Rennen geschickt. In dem knapp anderthalb Minuten langen Clip sieht man sich bekriegende Kartelle, verzweifelte DEA-Agenten, jede Menge Action und, mittendrin, den von Wagner Moura gespielten Pablo Escobar auf der Flucht.

Da es sich bei „Narcos“ um die reale Geschichte des kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar handelt, ist ihr Verlauf bekannt. Dass Moura schon vor Monaten in einem Interview verriet, dass Escobar sterben und somit die zweite Staffel auch die finale werden würde, ging somit nicht als der üble Spoiler durch, als den einige Mouras Aussagen auffassten. Wer die erste Staffel voller Korruption, Kaltblütigkeit, Gewalt und Hedonismus kennt, der weiß, wie spannend „Narcos“ trotzdem erzählt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=E7q6tIlb82w

„Narcos“: Trailer zur zweiten Staffel der Netflix-Erfolgsserie
Die 1. Staffel „Narcos“ endete mit der Festnahme Escobars, der später wieder aus dem für ihn geschaffenen Gefängnis ausbrechen würde. Netflix selbst fasst die Handlung der 2. Staffel „Narcos“ entsprechend wie folgt zusammen:

„The DEA. Search Bloc. The Cali Cartel. Los Pepes. Now that Pablo was out of prison, everyone wanted payback. But the question remains, #WhoKilledPablo?“

Die 1. Staffel „Narcos“ umfasst den Zeitraum von 1975-1992 und ist auf Netflix seit dem 28. August 2015 zu sehen. Die 2. Staffel steht vom 2. September 2016 an auf Netflix als Stream zur Verfügung.