Neue „Star Trek“-Serie ab Januar 2017 auf Netflix


Auch in Deutschland wird man die neue „Star Trek“-Serie direkt nach der Premiere sehen können.

Der US-amerikanische Sender CBS zeigt ab Januar 2017 eine neue „Star Trek-Serie, worüber sich Trekkies und Sci-Fi-Fans natürlich freuen. Das Problem ist nur: Nicht jeder hat CBS. Aber zum Glück gibt es ja Netflix. Die Streaming-Plattform hat mit CBS einen fantastischen Deal ausgehandelt.

Neue „Star Trek“-Serie: Dreharbeiten beginnen im Herbst 2016
24 Stunden nach der Erstausstrahlung der jeweiligen Folge auf CBS wird Netflix dieselbe online zur Verfügung stellen. Aber das war noch nicht alles. Denn zusätzlich werden alle 727 Folgen der klassischen „Star Trek“-Serien zur Verfügung gestellt, zumindest bis Ende des Jahres. Wer also schon immer mal in das „Star Trek“-Universum eintauchen wollte, kann bis Ende 2016 wählen zwischen den Serien: „Raumschiff Enterprise“, „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“, „Star Trek: Deep Space Nine“, „Star Trek – Raumschiff Voyager“ und „Star Trek: Enterprise“.

Sean Carey, der Vizepräsident von Netflix Global äußerte sich enthusiastisch über die Lizenzvereinbarungen:

 „Star Trek“ zählt zu den größten Serien der Fernsehgeschichte und wir freuen uns sehr darüber, mit CBS zusammenzuarbeiten. So bringen wir diese großartige Serie zurück zu den Trekkies dieser Welt.“

Die Produktion der neuen „Star Trek“-Serie, die übrigens auf der Originalserie von Gene Roddenberry basiert, wird im September beginnen. Die letzte Serie aus dem „Star Trek“-Universum liegt bereits über zehn Jahre zurück, als die vierte und letzte Staffel zu der weniger bekannten Reihe „Star Trek: Enterprise“ veröffentlicht wurde. Co-Autoren und leitende Produzenten der neuen Serie sind Bryan Fuller, der seine Karriere bei „Star Trek: Deep Space Nine“, „Star Trek – Raumschiff Voyager“ begann, und Alex Kurtzman, der bei den Kino-Filmen „Star Trek“ und „Star Trek: Into Darkness“ als Autor und Produzent verantwortlich war.