Das neue Album „Babel“ von Mumford & Sons bricht Chart-Rekorde in Großbritannien und den USA


Das neue Album "Babel" von Mumford & Sons erobert die Charts in den USA und in Großbritannien – so schnell wie sonst kein anderes in diesem Jahr.

„Babel“, das zweite Album von Mumford & Sons bricht nach der ersten Verkaufswoche Rekorde in den angelsächsischen Staaten. Die Platte verkaufte sich in Großbritannien 159.000-mal und in den USA über 600.000-mal – Jahresrekord in beiden Ländern. Das gleichzeitig erschienene Green-Day-Album „iUno!“ erreichte in Großbritannien Platz zwei der Charts mit etwa 50.000 verkauften Kopien.

Bassist Ted Dwane über die Situation in den britischen Charts: „Wenn mir jemand in den 90ern erzählt hätte, dass ich einmal mit Green Day um Chart-Positionen kämpfen würde, hätte ich ihn vermutlich ausgelacht.“